Terminhinweise

  • Keine aktuellen Termine
AEC v1.0.4


Weitere Hinweise finden Sie im Terminkalender

Orchesterfahrt 2017 nach Biedenkopf

Nachdem wir jedes Jahr als Mittelstufenorchester auf die Burg Hessenstein gefahren sind, war die diesjährige Fahrt vom 26. bis 28. April 2017 die erste, wo wir mit dem Oberstufenorchester zusammen unterwegs waren: in der Jugendherberge in Biedenkopf. Anfangs herrschte leichte Skepsis, da die Burg ein schönes Gelände hatte und wir nicht wussten, ob es diesmal auch gut sein würde.

Es stellte sich aber heraus, dass viele, viele Aktivitäten, darunter Kicker, Billard, Tischtennis, Bolzplatz usw. möglich waren. In jeder Pause rannten alle begeistert nach draußen an die frische Luft, wo es auch Schaukeln und eine schöne Wiese gab.

Wir hatten zwar einen straffen Probenplan, und es gab zwischendurch auch mal Grund zu verzweifeln, im großen und ganzen machte es aber unheimlich viel Spaß, vor allem wenn man die Fortschritte beachtete, die wir machten.
Am meisten gefiel mir aber das abendliche Zusammensein. An einem Abend schauten wir uns ein Video an von den Stücken, die wir gerade erarbeiteten, an anderen sangen wir etwas zusammen.

Es war wirklich eine großartige Fahrt, wo wir einiges geschafft haben und jede Menge Spaß hatten.

Carlota Möller, Klasse 5

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.