Terminhinweise

  • 17. Dezember 2018Fundsachen-Auslage in der Pausenhalle
  • 19. Dezember 2018 11:00Schulinterne Aufführung des Christgeburtsspiels
  • 20. Dezember 2018 18:00Vorweihnachtliches Beisammensein des Kollegiums und ehemaliger Mitarbeiter*innen
  • 20. Dezember 2018 20:00Öffentliche Aufführung des Christgeburtsspiels
  • 21. Dezember 2018 08:00Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
  • 14. Januar 2019Erster Schultag nach den Weihnachtsferien
  • 22. Januar 2019 20:15Elternabend der 7. Klasse
AEC v1.0.4


Weitere Hinweise finden Sie im Terminkalender

Raus in den Garten …

… hieß es bei wärmender Frühlingssonne für Schüler und Eltern achten Klasse bei der gemeinsamen Arbeit im Schulgarten der Freien Waldorfschule, am Samstag, den 6. Mai.

Unter Anleitung der tatkräftigen Gartenbaulehrerin Margitta Jacobs schafften alle mit vereinten Kräften ein „Klassenzimmer im Grünen“: mit großen Buntsandsteinen errichteten die fleißigen Helfer ein elegantes Halbrund mit Blick auf die sorgfältig im Gartenbau-Unterricht angelegten und gepflegten Beete. Geschützt vom reichen Obstbaumbestand finden Schüler und Lehrer hier künftig eine attraktive Gelegenheit für Augenblicke der Ruhe. An der Wand zur Ockershäuser Allee wurde außerdem ein Gerüst für Spalierobst errichtet und ein üppiges Kräuterbeet neu angelegt. Die Schüler dürfen sich auf intensive Einheiten im Gartenbauunterricht freuen: selbstverständlich wird ein Teil der reichen Ernte zu leckeren Konfitüren, Kräutertee und würzigem Kräutersalz verarbeitet. Nach getanem Werk aber genossen Schüler und Eltern mit Frau Jacobs aber erst einmal wohlverdient Kaffee und Kuchen, während die Frühlingssonne in den späten Nachmittag hinein strahlte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.