Terminhinweise

  • 23. Februar 2019Skipraktikum der 9. Klasse
  • 25. Februar 2019 16:00Offene Sprechstunde der Kinderstube und des Kindergartens
  • 26. Februar 2019 18:00Elternabend der 5. Klasse
  • 27. Februar 2019 20:15Elternabend 9. Klasse
  • 4. März 2019Rosenmontag ist unterrichtsfrei
  • 4. März 2019 16:30Offene Sprechstunde der Schule
  • 7. März 2019Schriftliche Abiturprüfungen
AEC v1.0.4


Weitere Hinweise finden Sie im Terminkalender

Besuch von Flüchtlingen mit Theateraufführung und Büffet

Die zwölfte Klasse wird ihr Schauspiel Die Befristeten von Elias Canetti am Freitag, 4.12.2015, um 15 Uhr in der großen Aula noch einmal zur Aufführung bringen.

Auf eine Iniative der Klasse 13 hin lädt die Freie Waldorfschule Marburg Menschen aus dem hiesigen Flüchtlingscamp zu dieser Aufführung ein. Die Flüchtlinge werden mit Bussen aus ihren Unterkünften abgeholt und im Anschluss an die Theatervorführung für die Schule ein internationales Büffet ausrichten.

Für viele dieser Menschen ist es nach langer Zeit oder vielleicht zum ersten Mal im Leben die Gelegenheit, ein Theater zu besuchen, Kunst und theatrale Ausdrucksformen in Freiheit und ohne Angst erleben zu dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass sich die zwölfte Klasse ohne zu zögern bereit erklärt hat, ihr Stück für diese Menschen noch einmal, in einer etwas gekürzten Fassung, auf die Bühne zu bringen.

Zu dieser öffentlichen Veranstaltung sind alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Bekannte und die Marburger Öffentlichkeit ganz herzlich eingeladen! Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Aufführung besuchen und im Anschluss in ein Gespräch kommen.

 

Nach dieser Veranstaltung besteht um 19 Uhr zudem die Möglichkeit, den Kammermusikabend in der Kleinen Aula der Schule zu besuchen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.