Terminhinweise

  • 26. März 2019Ausstellung in der Waldorf-Galerie
  • 13. April 2019Osterferien
  • 29. April 2019 16:00Offene Sprechstunde des Kindergartens und der Kinderstube
  • 3. Mai 2019 17:00Finissage in der Waldorf-Galerie
  • 4. Mai 2019 11:00Flohmarkt
  • 4. Mai 2019 11:00Reparaturwerkstatt in der Schule
  • 6. Mai 2019 16:30Offene Sprechstunde der Schule
AEC v1.0.4


Weitere Hinweise finden Sie im Terminkalender

Musischer Abend 2015

Auch dieses Jahr haben Schüler der Abschlussklasse 13 einen Musischen Abend gestaltet, in dem sie ihre Künstlerischen Arbeiten präsentierten: Malerei und Zeichnungen sowie Eurythmie und Musik. Aber dieses Jahr war einiges anders:

Zum ersten Mal hat nur ein Teil der Klasse mitgewirkt – nämlich alle, die sich auf verschiedene künstlerische Projekte einlassen wollten. Diese wurden teils über das Schuljahr hin erarbeitet, teils in einer intensiveren künstlerischen Epoche nach den schriftlichen Abschlussarbeiten – und zuletzt nochmal in einer kurzen Arbeitsphase nach den mündlichen Prüfungen. Auch dies stellte eine Änderung gegenüber den Vorjahren dar – und hat sich als positiv erwiesen.

Das Publikum hat die Darbietungen begeistert aufgenommen und wurde mitgerissen von einer hohen künstlerischen Qualität: Die Eurythmie-Arbeiten waren intensiv in ihrer Darstellung und den Choreographien; die gezeigten Bilder zogen schon weitem in ihren Bann und waren auch in den Details fesselnd; und die vielen und vielfältigen musikalischen Beiträge, welche einen Querschnitt durch die Liedarbeit der vergangenen 13 Schuljahre dieser Klasse darstellten, regten an zum Schmunzeln wie zum Mitfühlen und konnten auch ergreifend werden.

Dabei wirkten die Darsteller auf schöne Weise zusammen, auch dort, wo einzelne solistisch in den Vordergrund traten.

Ein großes Dankeschön und Kompliment für diesen gelungenen Abend!

 

Ankündigung

Herzlich laden wir ein zum Musischen Abend der diesjährigen Abschlussklasse

Musischer Abend 2015
Mittwoch, 17. Juni 2015
18 Uhr • Ausstellung Zeichnungen & Malerei
19 Uhr • Aufführungen Eurythmie & Musik
Festsaal der Schule

Die Schüler der Klasse 13 haben vier Wochen intensiv an den Aufführungen gearbeitet, was zuletzt durch den Masernvorfall unterbrochen wurde. Nun stehen die mündlichen Prüfungen an, wofür wir hier auch viel Erfolg wünschen. Im Anschluss daran möchte die Klasse die künstlerische Arbeit direkt wieder aufnehmen und die Aufführung nachholen.

Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm, in welchem viele Eigenarbeiten von Schülern zu sehen sein werden. Wieder gibt es eine Eurythmie-Märchenproduktion zu sehen: „Das Geschenk der Feenkönigin“, ein Zigeuner-Märchen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus der 3. Klasse haben hier die Abiturienten unterstützt. Sehenswert!

Auch für die betreuenden Lehrer ist so ein Abschluss ein besonderes Erlebnis: Am Ende ihrer Schulzeit sind die jungen Menschen auch künstlerisch zu Persönlichkeiten herangewachsen. Lassen Sie sich überraschen.

Wir hoffen trotz der Terminverlegungen auf zahlreiche Gäste.

Ines Hilla, Lilli Penert, Torsten Griewald

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.