Terminhinweise

  • 23. Februar 2019Skipraktikum der 9. Klasse
  • 25. Februar 2019 16:00Offene Sprechstunde der Kinderstube und des Kindergartens
  • 26. Februar 2019 18:00Elternabend der 5. Klasse
  • 27. Februar 2019 20:15Elternabend 9. Klasse
  • 4. März 2019Rosenmontag ist unterrichtsfrei
  • 4. März 2019 16:30Offene Sprechstunde der Schule
  • 7. März 2019Schriftliche Abiturprüfungen
AEC v1.0.4


Weitere Hinweise finden Sie im Terminkalender

Neue Schulmöbel für die Klassen

Hier noch ein Bericht über die Anlieferung der Möbel vor den Osterferien

NeueMöbel-Klasse9Das Geschrei der Kinder hallt über den Schulhof – die Ferien fangen gleich an! Ein großer LKW hält vor der Aula und viele versammeln sich um den langen Sattelzug: Die neuen Tische und Stühle für die Schule sind angekommen. Aufgeregt warten die Kleineren auf ihre neuen Möbel, während ein paar Schüler aus der Oberstufe entspannt daneben stehen und den Kindern zuschauen. Schon den ganzen Morgen ist die Schule in Aufruhr, denn dies ist schon der zweite große Transporter. Dann ein Ruf: „Jetzt kommt die 7. Klasse!“. Und sofort kommen die Schüler der 7. Klasse heraus, um die neuen Holztische in Empfang zu nehmen.

Lisanne Wedekind und
Bente Schulte-Westenberg, Klasse 9

NeueMöbel-Tischtransport-KinderViele Helfer haben die große Lieferung neuer Tische und Stühle für alle Klassenräume der Schule erwartet und blitzschnell verteilt. Die alten Möbel wurden auf dem Schulhof gesaNeueMöbel-AlteTischemmelt – aber nichts musste entsorgt werden: Viele noch gute Tische und Stühle haben Familien übernommen; einige ganze Klassensätze gingen an eine andere Waldorfschule in Stuttgart und neben Reservestücken, die bei uns eingelagert wurden, konnten gleich einige sehr klapprige Tische mit noch gutem Holz zerlegt und im Holzlager für den Werk- und Schreinerunterricht aufbewahrt werden – alles mit Hilfe von Schülern, hier vor allem der 8. Klasse. Demnächst entstehen daraus neu Regale und Weiteres von Schülerhand.

NeueMöbel-TischempfangWir danken allen engagierten Helfern und den Organisatoren für diese gute Teamarbeit. Und wir freuen uns alle auf die wunderschönen und bequemen Stühle und Tische, die in frisch geöltem Holz leuchten und duften. — Aber erst nach den Ferien, die nun erst einmal anstehen und für die wir allen eine schöne Zeit und gute Erholung wünschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.